Chatroulette: Exhibitionismus pur

Veröffentlicht am 11. März 2010 von Anna Friedrich

Bildschirmfoto 2010-03-11 um 12.38.08Bildschirmfoto 2010-03-11 um 12.23.18

Bisher rühmte sich der Video-Chat nach Zufallsprinzip mit Anonymität. Die Chatroulettemap setzt dem ein Ende: die Landkarte lokalisiert in Echtzeit, wer, wann und wo online ist.

10 Antworten zu “Chatroulette: Exhibitionismus pur”

  1. Henk

    Haste natürlich ganz alleine gefunden. Wieso findet man hier keine Quellangabe?

  2. Anna Friedrich

    Hallo Henk (von Californiacation?). Lustig, dass du mich nach einer Quelle fragst, gleichzeitig aber selbst anonym und mit einer falschen Mail-Adresse auftrittst. Ich habe es per Zufall über eine Twittersuche gefunden, um mich zu meinem letzten Post auf aktuellem Stand zu halten. Daher gab es keine bestimmte Quelle #chatroulette #search.

    Viele Grüße
    Anna

  3. DerTotalisator

    Hoffentlich gibts das auch bald für http://www.chathopper.com
    Das macht meiner Meinung nach noch deutlich mehr Spaß und es sind deutlich mehr Normale unterwegs. Da fänd ich auch die Map dann irgendwie noch geeigneter.

  4. Banana

    Damit ist aber doch das komplette Prinzip in Gefahr! Anonymität ist damit nicht mehr gegeben. Chatroulette ist daher nun für mich gestorben. Gut das es bereits einige gute Chatroulette Alternativen gibt (siehe http://chatroulette-alternative.com)

  5. klarocaro

    @totalisator: endlich ein gleichgesinnter! vielleicht sieht man sich ja mal auf http://www.chathopper.com/ :)

  6. Mario

    Hi an alle :-) Auf http://www.chatduell.de gibt es eine deutsche Alternative zu chatroultette. Die ganze Sache funktioniert auch mit einer recht lahmen netzverbindung gut und mann kann, wenn man will bedenkliche Inhalte melden. Auch ist die Tonqualität ziemlich gut. Das ganze kostet nix.

  7. klarocaro

    @mario: danke für den tipp, probier ich mal aus! :)

    ansonsten haben die jungs von chathopper ein paar witzige features wie nickname (ohne anmeldung) oder das einblenden von länderfahnen eingefügt. wollen wohl doch nicht als reine kopie dastehen ;D

  8. CaroHaus

    Hallo Leute,

    wer von euch ist oefter auf http://www.chatpig.com zu finden?
    Die Leute dort Nexten sich so schnell da bleibt oft kaum Zeit sich richtig kennenzulernen.

    Bussi eure Caro

  9. Sandra

    ja eine gute alternative zu chatroulette ist w.w.w.coldtube.c.o.m

  10. klaus

    nicht schlecht ist auch
    http://www.bearchatroulette.com/bchat/index.html

Hinterlasse eine Antwort