Facebook Diesel Cam: Zeig’ dein Outfit

Veröffentlicht am 26. Mai 2010 von Antoniya Stankova

Die Empfehlungsmaschine läuft. 100.000 Seiten nutzen inzwischen die Social Plugins von Facebook. Vor allem mit Hilfe des “Gefällt mir”-Buttons verbreiten Konsumenten Lieblingsprodukte in ihrem Bekanntenkreis.

Doch nicht alle jagen dem Online-Trend hinterher. Einige mögen es lieber, ja, old-fashioned kann man sagen, und erreichen Viralität über die Offline-Welt. So zum Beispiel das Modelabel Diesel.

Diesel bringt Facebook in die Umkleidekabine. Und das nicht etwa mit dem “Like”-Sticker, den Facebook zum Aufstellen im Laden vorsieht. Auch nicht mit dem offiziell bestätigten Location Based Service Facebook Places. Sondern viel einfacher mit der Diesel Cam.

Die Fotogeräte stehen in den spanischen Geschäften des Labels. Kunden fotografieren sich, posten das Foto via Facebook Connect und zeigen ihre neueste Fashion-Eroberung. Oder fragen schnell in die Runde, ob das Outfit gefällt. Die eigenen Freunde sind ja ehe die besten Shopping-Berater. Und die Marke entgeht dabei niemandem, denn die Bilder sind mit dem Diesel Logo gebrandet.

Diesel versteht die Sprache der Fashion-Begeisterten. Die Kampagne gibt dem Kunden das, was er ohnehin schon tut. Täglich stellen Shopping- und Mode-Blogger den Inhalt ihrer Einkaufstaschen ins Netz und präsentieren ihre neuen Looks. Bei Diesel brauchen sie jetzt dafür nicht mal mehr die Tüten auszupacken.

2 Antworten zu “Facebook Diesel Cam: Zeig’ dein Outfit”

  1. twive!

    Diesel vs. Zugara: Webcam-Shopping einmal anders gedacht…

    Dank der spannenden Anwendung “Webcam Social Shopper” von Zugara können Online-Shopper am heimischen PC bereits Mode virtuell anprobieren: “This app allows you to seemingly hold articles of clothing up in front of yourself to see “how they look”. An…

  2. Diesel Cam: frage Deine Freunde, obs gut sitzt…

    [...] neben den Umkleidekabinen seinen Kunden zur Verfügung. Diese können sich über ein Touch-Screen im eigenen facebook Account einloggen und Freunde fragen, ob die Hose sitzt oder ob der Oberteil sexy ist. Die Freunde [...]

Hinterlasse eine Antwort