Stay hungry (stay foolish)

Veröffentlicht am 12. Oktober 2011 von Anna Friedrich

Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Steve Jobs war ein Genie und wir alle trauern um ihn. Er hat schnell erkannt, dass es bei Produkten darauf ankommt, eine kritische Masse zu begeistern, um einen Hype auszulösen – ein MAVENS-Prinzip. Sein Tod macht ironischerweise das iPhone 4S zum Verkaufsschlager und Apple damit ein Stück weit reicher.

Seine 13 besten Weisheiten, dir wir uns merken sollten, hat unter anderem Businessinsider treffend zusammengefasst. Darunter auch das berühmt berichtigte “Stay hungry, stay foolish”, welches auch zweideutig verstanden werden kann.

All den Lobeshymnen auf Steve zum Trotz: Wer seine Botschaften richtig verstanden hätte, wüsste, dass die Trauer um seine Person nicht sein letzter Wille gewesen wäre. Ein Leben lang engagierte er sich selbst für wohltätige Zwecke und gründete eine eigene Charityorganisation. Auch er hätte also diese Wahrheit unterschrieben:

Hinterlasse eine Antwort