Reisebegleitung mit Charme: LUMIX Panasonic lässt Kompaktkameras im Urlaub testen

Veröffentlicht am 13. Juli 2012 von Kristina Weitkamp

Für unseren Kunden Panasonic schließen wir gerade einen Digitalkamera Produkttest ab. Im Visier: die kompakte Reisekamera LUMIX TZ31.

Die Facebook Community hat bereits letztes Jahr das Vorgängermodell, die LUMIX TZ22 ausprobiert und sich weitere Produkttests gewünscht. Nach diesem ersten Erfolg haben wir beschlossen, die aktuelle Aktion auch für Fans außerhalb von Facebook zugängig zu machen und launchten sie auf panasonic.de. Natürlich haben wir weiterhin den Produkttest über alle Social Media Kanäle von Panasonic begleitet.

Der TZ31 Produkttest auf panasonic.de

Das Motto war “Teste die LUMIX TZ31 auf Deiner nächsten Reise”. Im Urlaub ist man ständig auf Achse, viele neue Eindrücke auf vielen Fotos. Da kommt so eine kompakte “Hosentaschenkamera” gerade recht. Ob die TZ31 diesem Ruf gerecht wird und dabei schöne Bilder macht, genau das wollten wir wissen.

Die Bewerber wollten es uns nicht einfach machen: in kürzester Zeit überfielen uns 1.400 Bewerbungen! Leider konnten wir nur acht davon auf Reisen mit der LUMIX TZ31 schicken. Ende Mai startete der erste Teilnehmer, der letzte kam Ende Juni zurück. Es ging nach Madeira, London, Belgrad, Prag, Hongkong, Island, Paris, Amsterdam und Domburg. Die Erfahrungsberichte haben wir hier gesammelt. Die Bilder findet man im LUMIX  Flickr Account. Auch auf Facebook präsentieren wir eine Auswahl, damit die Community den Test verfolgen kann. Und das gefällt: sie liked, kommentiert, teilt und ärgert sich, die Bewerbungsfrist verpasst zu haben.

Wir resümieren: Über 200 Kommentare, 800 Likes und 80 geteilte Beiträge auf Facebook. 100 Bilder auf Flickr, acht ausführliche Berichte von zufriedenen Produkttestern. Auch wir sind glücklich und freuen uns auf die nächste Testaktion!

 

2 Antworten zu “Reisebegleitung mit Charme: LUMIX Panasonic lässt Kompaktkameras im Urlaub testen”

  1. Rantje Wagener

    Sehr schöne Berichte auf dieser Seite werde diese gleich mal unter meine Favoriten abspeichern.

    Komme bald wieder!

    Rantje

  2. Müller

    Tolle Idee! Dass potenzielle Kunden bzw. Käufer eine Möglichkeit bekommen, ein neues Produkt selbst testen zu können! Der Hersteller kann dann anhand von gegebenen Feedbacks von den “Testern” Änderungen bzw. Verbesserungen in Produkt nehmen, indem Qualität des Produkts gesteigert wird.

Hinterlasse eine Antwort