Panasonic “Klangforscher” mit dem Ohr am Ball

Veröffentlicht am 24. Juli 2012 von Carsten Skansen

EM 2012: Millionen schauen gebannt zu. Aber in fünf Haushalten wird vor allem ganz genau hingehört. Im Rahmen unserer Produkttests für Panasonic ist gerade unser neues Projekt zu Ende. Unser aktuelles Testgerät ist das Blu-ray Heimkino System SC-BTT590. Dabei steht der Sound auf dem Prüfstand und nicht – wie normalerweise bei Panasonic – das perfekte Bild.

Es galt also, fünf Tester zu finden, die außergewöhnliches Gehör in allen Lebenslagen haben. “Musik”, “Gaming”, “Film” und – gerade aus gegebenem Anlass der EM – “Fußball” stellen ja ganz verschiedene Ansprüche an den Sound. Auch wenn die Ohrengröße nicht ganz unserer Vorlage entsprach, konnten wir 2 Frauen und 3 Männer als kompetente “Klangforscher” auswählen.

Der Wettbewerb ließ viele Teilnehmer aufhorchen und versorgte uns mit genügend Bewerbungen für mehrere Orchester. Die ausgewählten Klangforscher sind voller Enthusiasmus in den Test gestartet. Sie posteten Bilder der frisch eingetroffenen Geräte sowie Zwischenberichte und bekamen viel Resonanz auf Facebook. Seit heute sind auch die Abschlussberichte online. So hat die Aktion viel Harmonie und wenig Lärm erzeugt.

Hinterlasse eine Antwort