MAVENS-Kunde Auctionata gewinnt DLD-Preis “Digital Star”

Veröffentlicht am 17. Januar 2013 von Anna Friedrich

Das Online-Kunst- und Auktionshaus Auctionata erhält auf dem DLD 2013 den Digital Star Award in der Kategorie „Perspective“. Die Verleihung findet am 20. Januar in München statt. Die FOCUS Initiative “Digital Star – Innovations made in Germany” startet erstmals in diesem Januar auf der Digital-Konferenz. Der Preis zeigt und fördert die Innovationskraft der deutschen Digitalszene und soll damit die zukünftigen “Game Changer” hierzulande stärken. In der Kategorie „Innovation des Jahres“ wurde myTaxi und in der Kategorie „Special BtoB“ wurde Blue Yonder ausgezeichnet. CEO und Gründer Alexander Zacke sagt zu Focus Online:

„Jemand, der antritt, um das Modell von Christie’s oder Sotheby´s online zu stellen, das hat sich außer uns noch niemand getraut“.

Der DLD zählt zu den wichtigsten Digital-Events Europas. Entsprechend freuen wir uns sehr für unseren Kunden Auctionata, dessen Kommunikation wir seit August 2012 verantworten. Neben Erwähnungen im Spiegel, in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, dem Tagesspiegel, Handelsblatt und vielen weiteren meinungsführenden Medien, ist dieser Preis natürlich auch eine Ehre für uns. Auctionata weiß eben, dass es sich lohnt, Regeln zu brechen (Auszug aus der unserer heutigen Pressemitteilung):

Auctionata braucht keine alteingesessene Marke, keinen Printkatalog, keine Ausstellungsräume und keinen Auktionssaal. Auctionata kommt direkt in das Wohnzimmer seiner Kunden, auf den Tablet oder das Mobiltelefon. Auctionata ist E-Commerce in Reinkultur.

In diesem Sinne gratulieren wir dem 80-köpfigen Auctionata-Team mit Sitz in Berlin ganz herzlich und freuen uns auf die vielen spannenden Themen, die uns in diesem Jahr noch erwarten.

Hinterlasse eine Antwort